• Schießabteilung1
  • Schießabteilung2
  • Training

Ehrenscheiben

der MASPERN-Sportschützen ab 1983

von Ehren-Schießmeister Georg Hecker

Angeregt durch eine Postkarte aus Bayern auf der wunderschöne bunte Ehrenscheiben abgebildet waren, reifte der Gedanke im Jahre 1983 auch bei den MASPERN-Sportschützen dieses Schießen einzuführen. Das Ehrenscheibenschießen sollte mit dem Kleinkalibergewehr durchgeführt werden. Mit dem befreundeten damaligen Schießmeister von Buke, Dionysius Tofall, habe ich dann Kontakt aufgenommen und ihm meine Bitte vorgetragen, ob mann nicht dieses Schießen auf dem Schießstand in der Duhne des LJV durchführen könnte. Dio, mein Schützenfreund, war hiervon begeistert, da es doch auch die freundschaftlichen Bande zwischen den Buker Schützen und den MASPERN nur festigen konnte. Mit dem Schießstandwärter in der Duhne, Anton Ernesti haben wir einen Termin ausgemacht und sind dann mit einer Ehrenscheibe (ein Rehlein am Waldesrand als Motiv) und mit 13 MASPERNschützen in die Duhne gefahren. Nach dem Schießen trafen sich alle Schützenschwestern und Schützen im „Riemeke Eck“ zur Siegerehrung und gemeinsamen Essen. Hermann Auffenberg blies auf seinem Jagdhorn „Bock“ tot. Der Sieger des damaligen Schießens, war unser Schützenfreund Falk Heiligers.

Heute Schießen wir unsere Ehrenscheibe auf dem Bataillonsschießstand des PADERBORNER-BÜRGER-SCHÜTZENVEREINS aus.

Im Jahre 2007 haben wir zum letzten mal unser Ehrenscheibenschießen durchgeführt.

Ehrenscheiben / Bester Schütze

 

schiess1

Falk

Heiligers

schiess2

Dieter

Novak

schiess3

Iris

Möhring

schiess4

Jochim

Rüter

schiess5

Klaus

Möhring

schiess6

Georg

Hecker

schiess7

Georg

Hecker

schiess8

Joachim

Rüter

schiess9

Bernhard

Wittenbrink

schiess10

Kurt

Lüdecke

schiess11

Bernhard

Wittenbrink

schiess12

Bernhard

Wittenbrink

schiess13

Georg

Hecker

schiess14

Martina

Biedermann

schiess15

Rolf

Eickmann

schiess16

Mike

Jupp

schiess17

Achim

Langner

schiess18

Daniel

Köpke

schiess19

Georg

Hecker

schiess20

Maximilian

Hoppe

schiess21

Frank

Methling

schiess22

Andreas

Schocke

schiess23

Rolf

Eickmann

schiess24

Heinrich

Becker

schiess25

Andreas

Geilhaar

schiess26

Angelika

Schocke